Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Voll- oder Teilzeit)
(m/w/d)
Standort Gladbeck
Ihr Job
- Selbstständige sowie termingerechte Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für die zugewiesenen Mitarbeitenden
- Dabei kümmern Sie sich um tarifliche als auch außertarifliche Abrechnungen und berücksichtigen variable Löhne und sozialversicherungsrelevante Benefits
- Erfassung, Pflege und Auswertung von Personaldaten
- Bewertung und Bearbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.
- Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens
- Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern etc.

Was wir uns wünschen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der vollumfänglichen Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- In den Bereichen Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht haben Sie gute Kenntnisse
- In der Anwendung von MS-Office- und Lohnabrechnungsprogrammen fühlen Sie sich sicher
- Selbstständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise
- Hoher Servicegedanke und Freude an der Arbeit im Team
Was wir bieten:
- Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in ei-nem kollegialen Team
- Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge
- Clever zur Arbeit: Jobticket; Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und PKW
- Start mit System: strukturierte Einarbeitung
- Gesund am Arbeitsplatz: Angebote im Bereich der Gesundheitsförderung
- Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter/innen (Corporate Benefits)
- Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten